Liebe Eltern der Einschulungskinder,

nun ist der große Tag bald da: Ihr Kind wird eingeschult.

An den Einschulungszeiten hat sich nichts geändert, aber am Prozedere. Wir gehen davon aus, dass Sie, als Eltern, geimpft, genesen oder getestet das Schulgrundstück betreten. Sollten Sie keine Möglichkeit haben, sich vorher zu testen, bieten wir Ihnen hier vor Ort die Möglichkeit. Auf dem gesamten Schulgrundstück besteht die Maskenpflicht. Dadurch sind wir in der Anzahl der Gäste nicht beschränkt, so dass Sie sehr gern die Großeltern, Tanten und Onkels oder auch die Paten mitbringen dürfen. Die Geschwisterkinder sind auf jeden Fall willkommen. Auf dem Schulgelände werden wir Ihre Daten erfassen, indem wir Listen auslegen, in die Sie sich bitte eintragen. Am 1. Schultag Ihres Kindes (Montag, der 06.09.2021) wird Ihr Kind einen sog. Lollitest durchführen. Dazu brauchen wir Ihr Einverständnis und eine Notfalltelefonnummer, damit wir Sie erreichen können, falls ein Test ein positives Ergebnis zeigt.

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten, müssen uns aber natürlich an die Vorgaben der Behörde halten.

Wir freuen uns sehr auf eine schöne Einschulung.