Betreuung nach 13 Uhr

Auch an unserer Schule gibt es viele Eltern, die eine Betreuung über die Verlässliche Grundschule  hinaus benötigen. Dafür gibt es private Angebote direkt an der Schule:

1. Die Spätbetreuung
2. Der betreute Mittagstisch
3. Nachmittagsbetreuung im Bremer Hockey Club (Flyer
———————–

1. Die Spätbetreuung
Unter Aufsicht der bekannten Betreuungskräfte haben die zur Spätbetreuung angemeldeten Kinder in der Zeit von 13 – 15 h die Wahl zwischen verschiedenen Aktivitäten wie z.B.:

• Hausaufgabenbetreuung
  • diverse Bastelarbeiten
  • Nutzung des Fußballplatzes und der Außenspielgeräte

dabei sollen Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen.

Coronabedingt findet die Spätbetreuung im Rahmen des von der Grundschule Oberneuland verabschiedeten Hygienekonzepts statt, das heißt, die Betreuung findet in 4 Gruppen nach Jahrgängen getrennt (Kohorten-Prinzip) statt.

Die Kosten für die Spätbetreuung betragen 60,- € monatlich pro Kind.

Das Anmeldeformular zur Spätbetreuung:
Anmeldung Spätbetreuung 2024/2025

Zur Anmeldung senden Sie dieses bitte ausgefüllt und unterschrieben an die dort benannte Mailadresse zurück: spaetbetreuung-gs-oberneuland@web.de

2. Der betreute Mittagstisch
Seit dem Schuljahr 2009 können wir interessierten Schülern und Schülerinnen direkt an der Grundschule dank der Initiative einiger Eltern in Zusammenarbeit mit dem Förderkreis einen privat organisierten Mittagstisch mit einem frisch gekochten Mittagessen anbieten (täglich 13.00h – 14.30h).
Nach dem Essen können sich die Kinder nach Lust und Laune beschäftigen. Hier angemeldete Kinder, die an einer AG bis 14.00h teilnehmen, bekommen natürlich dennoch ihr Mittagessen.
Diese Betreuung bieten wir für 115 €/Monat an.
Weitere Informationen bei Frau Claudia Hochbaum, Tel. 0151-17874330 oder c.hochbaum@gmx.de
3. Nachmittagsbetreuung im Bremer Hockey Club
Weitere Fragen bitte an die Schulleitung unter 087@bildung.bremen.de