Förderverein

Wichtig sind an jeder Schule engagierte Eltern, aber nur durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins können viele Dinge an der Grundschule Oberneuland überhaupt erst stattfinden.
Selbstverständlich könnte man eigentlich denken, die Bildungsbehörde Bremens ist für die gesamte Ausstattung der Schule und aller damit in Zusammenhang stehenden Aufwendungen zuständig. Nun ist die finanzielle Lage des Bundeslandes hinlänglich bekannt und Oberneuland zudem nicht der Stadtteil, dem Prioritäten bei der Zuteilung eventueller Mittel eingeräumt werden – das kann man sicher beklagen, zu ändern ist an dieser Situation kurzfristig aber nichts.
Daher springt der Förderverein in vielen Fällen zum Wohle der Kinder an der Grundschule Oberneuland ein. Sei es die Beschaffung von Spielgeräten für die aktive Pause, das Häuschen auf dem Schulhof für die Ausgabe der Spielgeräte, zusätzliche Arbeitsmaterialien für einzelne Fächer, Unterstützung bedürftiger Familien bei Klassenfahrten, die Gestaltung des Schulhofes oder vieles mehr – ohne den Förderkreis geht das alles nicht.
Für die Realisierung zukünftiger Aktivitäten brauchen wir Ihre Initiative!
Werden Sie Mitglied!

Beiträge: