Verabschiedung

Ein außergewöhnliches Schuljahr ist zu Ende gegangen. Das bedeutet auch eine Verabschiedung unserer Kinder in diesem Sommer ganz anders als sonst. Die 1., 2. und 3. Klassen bekamen bereits um halb zehn ihre Zeugnisse und wurden in die wohlverdienten Sommerferien entlassen. Die Viertklässler wurden in diesem Jahr in Halbgruppen verabschiedet, das gaben die Hygienevorschriften so vor. Die Eltern waren herzlich willkommen und sind auch zahlreich erschienen. Die traditionellen Lieder „Alte Schule, altes Haus“, unser Schullied und „Pack die Badehose ein“ spielte in diesem Jahr vom Band. Frau Espitalier hatte sich extra dafür noch einmal ans Klavier gesetzt und das Schullied aufgenommen, weil wir es ja gemeinsam nicht singen durften. Vielen lieben Dank dafür. Die Klassenlehrerinnen entließen ihre „Großen“ dann mit einen kleinen Präsent und einem Abschiedsgeschenk von den Patenkindern. Die Viertklässler sprangen durch ein Fenster ins Leben und wurden mit Applaus von den Eltern und dem gesamten Kollegium verabschiedet. Wir wünschen allen einen tollen Anfang an der neuen Schule, aber zunächst einmal SCHÖNE FERIEN!