Abschied der 4. Klassen

Heute haben wir bei strahlendem Sonnenschein unsere Viertklässler verabschiedet. Es war fröhlich, nachdenklich, erstaunlich und wieder einmal rührselig. Die 4 a sang für Herrn Muschketat das Oberneulander Schullied mit einem selbstgedichteten Text, anschließend bekamen sie von ihren Patenkindern aus der 1 a kleine Präsente überreicht. Die 4 b sang nach der Melodie „Aber bitte mit Sahne“ das Lied „Aber bitte mit Liebner“. Das war sehr schön. Die Patengeschenke überreichte dann die 1 b. Anschließend sang die 4 c „Atemlos“ – durch den Stoff für Frau Kaewert. Die kleinen Aufmerksamkeiten überreichte die 1 c. Nachdem die Viertklässler uns mit dem Lied „Alte Schule, altes Haus“ rührselig werden ließen, sangen alle gemeinsam traditionell „Pack die Badehose ein“. Nun konnten alle in die wohlverdienten Ferien gehen.

AbschiedKlasse4_thumb

Wir wünschen allen Kindern tolle und vor allem sonnige Sommerferien und die meisten sehen wir dann hoffentlich gut erholt am 3. September wieder.