Der Freitag stand in Oberneuland komplett im Zeichen des Fußballs: morgens fuhren 3 Mannschaften zum Karl-Schmidt-Cup nach Borgfeld, ab halb zwei kämpfte 1 Mannschaft um den Wontorra-Cup.
Zwei Jungen- und eine Mädchen-Mannschaft nahmen am Turnier in Borgfeld teil und kamen mit einem 4., 7. und 8. Platz wieder zur Schule zurück. Es war wirklich schwierig, für einen Tag so viele Mannschaften aufzustellen. Allein 30 Kinder waren morgens von unserer Schule beteiligt. Tolle Ergebnisse und ganz viel Spaß waren die Hauptsache. Danke an die vielen Eltern, die die Fahrdienste übernommen haben. Ohne diese Unterstützung könnten wir diese Aktionen gar nicht realisieren. DANKE!!!
Mittags fuhr dann eine weitere Mannschaft zum Weserstadion, um dort um den Wontorra-Cup zu kämpfen. Super, dass sich die Mannschaft überhaupt für die besten 10 Mannschaften aller Bremer Grundschulen (das sind immerhin über 70!!!) qualifizierte. Letzlich fehlte nur 1 Tor, um in die Runde der letzten 4 zu gelangen. Die Mannschaft gab alles und errang dann den 6. Platz. Das war eine tolle Leistung! Wir gratulieren allen und feiern jede/n Einzelne/n von Euch als „Fußballer/in des Tages“. Auch hier geht der DANK an alle Eltern und Unterstützer, vor allem an Sonja und Steffi Hopp und an Herrn Liebner für die tolle Betreuung der Mannschaften.