Ein spannender Tag für unsere Schulkinder. Den ganzen Tag beschäftigten sie sich mit allem, was zum Straßenverkehr gehört. Seit gut zwei Wochen wird wieder jeden Morgen gezählt, wer mit dem Rad, dem Bus oder zu Fuß zur Schule gekommen ist. Wir sind gespannt, welche Klasse dieses Mal den Pokal verliehen bekommt.
Auf dem Parkplatz bei der Turnhalle stand ein großer LKW. Dort durften alle Viertklässler auf dem Fahrersitz Platz nehmen, um dann zu erleben, wie groß der „Tote Winkel“ ist. Immer wieder faszinierend. Viele Klassen bewältigten den Rollerparcours. Dann gab es noch Videos, u. a. von „Willi will’s wissen“, die Schulwege wurden in Begleitung von Herrn Eichhorst abgelaufen und dabei wurden die einzelnen Schulexpress-Haltestellen kennengelernt. Fast zum Ende des Tages bekamen unsere Erstklässler ihre ADAC-Warnwesten. Die sind bei diesem Schmuddelwetter auch absolut notwendig.
Wir bedanken uns sehr bei Frau Nölle und Frau Rust für die tolle Organisation und tatkräftige Unterstützung. Ebenso bei Frau Settje, für die Hilfe am Rollerparcours, bei Herrn Eichhorst und Herrn Eichhorn für die Begleitung durch den Tag, bei der Firma Diedrich Meyer für die Bereitstellung des LKW, bei Herrn Urban fürs Fahrradschlauchflicken und bei allen anderen Unterstützern.